Was ist mit ( WOHER KOMMST DU) gemeint?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Wo ich geboren bin (hannover) 38%
Meine Wurzeln (italien) 25%
Meine Nationalität (deutsch) 25%
Wo ich jetzt wohne(sarstedt) 13%

8 Antworten

Du siehst selber. 50/50. Am besten genauer nachfragen.

Das ist immer im Zusammenhang zu sehen - bei einer Fortbildung meint das meist "aus welchem Ort/Bundesland kommst Du".

Beim Ausländerkurs "aus welchem Land kommst Du".

Daher ist es auch immer etwas vom Gespräch und der Situation abhängig - Woher Du kommst ;-)

Wo ich geboren bin (hannover)

Erzähl einfach jedes mal deine komplette Lebensgeschichte, Leute lieben das!

Meine Wurzeln (italien)

Die Leuten interressieren sich deine Wurzeln, alles andere ist uninterressant!

Kommt drauf an in welchem Kontext du gefragt wirst... und es kann alles heißen.