Ist es ein Zeichen von Hochbegabung, wenn man in der HAK unterfordert ist oder hat die Schule einfach kein Niveau?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Zeichen von hoher Intelligenz (aber nicht Hochbegabung) 50%
Die Schule hat einfach kein Niveau 40%
Zeichen von Hochbegabung 10%
Austria98  23.07.2022, 02:24

Welches Bundeslan?

DoctorInge
Fragesteller

Tirol

DocPsychopath  23.07.2022, 17:51

Was ist bei dir der Unterschied zwischen Intelligenz und Begabung?

DoctorInge
Fragesteller

Ich meine das, was der IQ-Test misst.

3 Antworten

Zeichen von hoher Intelligenz (aber nicht Hochbegabung)

Österreichischer Kollege. Grüße aus Krems. Ich würde sagen hohe Intelligenz, aber keine Ahnung ob es Hochbegabung sein muss. Wien wäre es das schlechte Niveau gewesen

Nicht von diesen Möglichkeiten trifft zu.

Dein IQ sagt wirklich wenig darüber aus was für Noten du in der Schule schreibst. Allein schon die Lehrer sind so ein großer Faktor das es lächerlich wäre soetwas zu behaupten. Kenne genug Leute mit einem sehr hohen IQ welche gerade so den Hauptschulabschluss geschafft haben. Das Umfeld in welchem du lebst hat soviel Einfluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selber Schülerin und hab schon einiges erlebt
DoctorInge
Fragesteller

Aber ich meine das jetzt nicht auf Noten bezogen, sondern auf Unterforderung an sich. Nur weil man unterfordert ist, muss man ja keine guten Noten schreiben. Man kann auch genau deswegen die Motivation verlieren.

Meolettalove2  28.07.2022, 16:29
@DoctorInge

Wie gesagt vieles ist einfach Lehrerabhänig.

Du möchtest das ich dir sage das du intelligent bist nur anhand dessen das dir die Schule einfach fällt. Das ist idiotisch.

DoctorInge
Fragesteller
@Meolettalove2

Du bist es zumindest mal nicht, sonst hättest du es geschafft, die Frage zu lesen und weniger das-dass-Fehler gemacht.

Ich frage nicht wegen mir.

Nahezu jeder hier auf dieser Plattform weiß, dass ich nicht auf die Handelsakademie gehe.

Meolettalove2  28.07.2022, 16:52
@DoctorInge

Okey ich geb zu das hab ich überlesen. Aber dein letzter Kommentar dazu ist absolut dämlich. Bist du hier so eine Berühmtheit das jeder weiß wer du bist ? Oh man wie arrogant. Schön das für dich etwas überlesen gleichbedeutend ist mit dumm sein.

Du kennst mich nicht, hast wahrscheinlich noch nie etwas von mir gelesen, vielleicht ja jetzt als ich das gesagt habe, davor aber sicher nicht und wagst es mich als dumm darzustellen. Ich hab oben schon gesagt dadurch lässt sich das nicht bestimmen, dann sicherlich auch nicht dadurch das man etwas überließt.

Ich kann jetzt über dich aussagen das du andere sehr schnell abstempelst und ziemlich von dir überzeugt bist.

Antworte mir erst garnicht mehr ich hab dich sowieso unter ignorieren.

DoctorInge
Fragesteller
@Meolettalove2

("berühmt") Nein, aber der eindeutige Hinweis steht riesengroß auf meinem Profil und meine Expertise, die nahezu bei jeder Antwort aufscheint, ist auch eindeutig.

Ich stelle dich nicht einfach so als dumm dar. Es war eine Antwort auf deine Unterstellung, dass ich jetzt Intelligenzbestätigung bräuchte. Dabei war es eine sachliche Frage. Einfach so bezeichne ich niemanden als dumm. Und ja, ich kenne dich nicht. Aber das war quasi "zurückgeschossen". Egal ob du dumm bist, oder nicht. Das kann ich tatsächlich nicht beurteilen, wie auch? Aber so einen Blödsinn muss ich mir auch nicht unterstellen lassen, ohne es zu kommentieren.

Und weißt du was? Jetzt einfach zu flüchten ("habe dich auf ignorieren"), nachdem man eine unangenehme Reaktion auf seine unpassende Aussage zurückbekommen hat, ist einfach nur feige.

Die Schule hat einfach kein Niveau

Ohne weitere Information über die betroffene Person und der Schule kann man kein abschliessendes Urteil abgeben. Die Schule ist vielleicht nicht so anspruchsvoll, dem Schüler könnte Wirtschaft sehr gut liegen (nicht zwangsläufig Hochbegabung), man weiß es nicht.