Ich hasse lernen?

3 Antworten

Du kannst wirklich stolz auf dich sein, dass du jetzt in der Oberstufe bist!!! Masha Allah!!!

Mach dir einen Plan. Strukturiere deine Zeit und deinen Lernstoff. Arbeite ruhig und Schritt für Schritt. Wenn dir Grundlagen fehlen, fang nochmal von vorne an.

Lern aus deinen Fehlern. Lies aufmerksam, was deine Lehrer an den Rand schreiben, damit du dann auch wirklich das richtige lernst, was du wirklich im Test brauchst und was dir Punkte im Test bringt.

Mach dir eine gute Niyya, Du willst das lernen, damit du die Fähigkeiten, die Gott dir gegeben hat, für das Gute nutzen kannst.

Dasselbe gilt für deine Tests. Erst die Niyya, dann Bismillah, dann guckst du über den Test und machst zuerst in Ruhe die Aufgaben, die leicht sind. Danach erst versuch dich an den schweren Aufgaben. Niemand erwartet, dass du am Ende 100% alles richtig hast.

Viel Erfolg!

Probier doch mal anders zu lernen.. man muss dabei nicht sitzen..

Probier es mal im gehen oder du nimmst es auf..

wichtig sind auch Pausen, geh raus, bekomm Den Kopf frei, danach passt wieder was rein und man lernt leichter

Ich weiß nicht, aber was ist dein genaues Problem?

Ist es dass du Konzentrationsschwierigkeiten hast?

Ist es dass du einfach keinen Bock hast?

Hast du in der Schule keinen Erfolg und deswegen keine Motivation?

So pauschal kann ich dir keine Antwort geben :/

Meoxleo
Fragesteller

Ja genau, einfach kein Bock mehr, muss es aber dennoch irgendwie hinkriegen

Meoxleo
Fragesteller
@Valentin1720653

Doch, die Noten sind gut, Vorher versucht auf Krampf zu lernen doch jetzt gehts irgendwie garnicht