Ist es ein Garanteifall?

1 Antwort

Nein. Damit es ein Garantiefall wäre, müsstest du nachweisen, dass das Gerät nicht durch den Sturz, sondern durch einen Materialfehler beschädigt wurde. Das wird dir nicht gelingen. Verschweigst du den Sturz, werden die schnell bei der Prüfung feststellen, dass da etwas war und die Gewährleistung (eigentlich ist es Gewährleistung, keine Garantie) ablehnen. Ausnahme: Das Handy ist ein Outdoorhandy, bei dem Robustheit und Sturzfestigkeit durch den Hersteller zugesagt wurde.

mchawk777  12.03.2024, 23:19

Ergänzend: Schutzhülle ist nicht gleich Schutzhülle.

Wenn ein Gerät einigermaßen gut Stürze überleben soll, dann muss zu so was wie beispielsweise Urban Armor Gear oder Spigen greifen.