Ist es ein besonderes 2 Euro Stück?

14 Antworten

Das ist eine einfache Sondermünze die von allen EURO-Ländern ausgegeben wurde, sie ist nicht wesentlich mehr als 2€ wert. Da aber alle europäischen Sondermünzen dieser Art bis auf die Länderkennzeichnung gleich aussehen, wäre es interessant zu wissen, aus welchem Land sie genau stammt. Sie könnte z.B. aus dem Vatikan kommen, und wäre sie definitiv mehr als 2€ wert ;-)

Unknown4761232  07.09.2021, 20:14

Tja mittlerweile kannste dafür 2k bekommen 😂

es ist die eiheits münze da haben sie jedem eu land paar gegeben und naja wirklich viel wert hat sie nur wenn du sie aufhebst und wartest 50 oder 60 jahre !

bb der don

http://www.euromuenzenhandel.de/2-euro-gedenkmuenzen/2009-10-jahre-euro/index.html da kannst du die aktuellen preise sehen

Das ist eine Neuausgabe und soll angeblich die Bedeutung des Tauschhandels vom Steinzeitmenschen bis heute optisch darstellen. (Strichzeichnung - EUR0-Zeichen). Ist aber auch nur 2 EUR wert.

Der Wert ist eingeprägt! In ganz großer Schrift. diese Münze ist eine Sonderprägungund gabz normales Zahlungsmittel.