Ist es eigentlich völlig ausgeschlossen dass ein Hund z.B eine Frau schwängern kann, oder ist das nur sehr unwahrscheinlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es funktionieren würde, wüßten wir das längst.
Dann würde es von Mischwesen nur so wimmeln.

Blumenacker  18.11.2023, 23:30

Danke für den Stern!

Das ist komplett ausgeschlossen. Wölfe und Hunde können sich miteinander verpaaren aber der Hund mit keinem anderen Tier und natürlich auch nicht mit einem Menschen.

Das ist völlig unmöglich und ein Hund kann keine Frau schwängern.

Das ist ausgeschlossen! Das funktioniert nicht. 😊

(Zum Glück!)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Naturphilosophie und Naturkunde.
Inkognito-Nutzer   15.11.2023, 21:07

😂

Kreuzung nicht sehr nahe verwandter Arten ist vermutlich ausschließlich über "Allopolyploidie" möglich (wie man es bei Pflanzen auch künstlich ausgelöst hat, um unsere ertragreichen Getreidesorten zu erhalten). Aber auch hier müssen die Arten höchstwahrscheinlich immer noch "hinreichend nahe" verwandt sein.

Hinzu kommt, dass bei "Tieren dagegen [...] Polyploidie eine in den meisten Fällen letale Veränderung des Genoms" ist (Quelle: Wikipedia).

Also dürfte das auch mit biotechnischer Nachhilfe völlig ausgeschlossen sein.

Einzelne Gene einzuschleusen ist hingegen möglich; ob zwischen Mensch und Hund im Besonderen wüsste ich aber nicht.

Woher ich das weiß:Recherche