Ist es egal was man einer Hummel gibt wenn sie am Boden liegt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bischen wäre okay. Zucker und Wasser sind ja drin. Jedoch auch andere Dinge wie Taurin. Ich denke aber das ein kleines Tröpchen diesem kleinen Ding nicht viel schaden dürfte. Ich nahm eine Hummel mal mit nach Hause um ihr Wasser und Zucker zu geben ^^

celinchen117
Fragesteller

Hab mich nicht getraut sie mit der Hand anzufassen. Hab sie mehrfach Versuch mit einer Karte zu transportieren aber sie ist immer zum Rand und ist dann runter gefallen..

Kaktusnektar  31.03.2023, 10:23
@celinchen117

Wie wundervoll und schön das es solche umsichtigen jungen Menschen wie dich gibt, bleib wie du bist ... Du kannst sie vorsichtig auf den Finger nehmen und sie vor Wind schützen oder warm anhauchen wenn es kalt und klamm ist ,sie wird sich dann fest halten können und dir nichts tun, sie sind absolut friedfertig wenn man sensibel mit ihnen umgeht !!!

celinchen117
Fragesteller
@Kaktusnektar

Hallo! danke für deine lieben Worte. Ja ich gebe mir immer mühe mich zu überwinden, ich will aber auch kein Tier vor ekel von der Hand werfen und damit verletzen. Darum ging es mir eigentlich. Bin damals nochmals raus gegangen, weil ich auf dem Nachhauseweg sehr sehr viele Honigbienen Sah, die auf dem Boden sich windeten.. hab dann 3 stunden damit verbracht jeder Biene ein pfützchen Zuckerwasser da zu lassen. Die Hummel ist damals von meiner Karte in die lüfte und direkt gegen eine Laterne geflogen. das hat gescheppert... danach hatte ich keine Hoffnung mehr :( hatte sich nämlich nur noch gewälzt :(((

Ich denke, zwei Tropfen Red Bull genügen. Sie wird, wenn sie noch in der Lage ist davon zu nippen, vor allem den Zucker darin gut brauchen können. Allerdings wird sie nix von dem Werbespruch haben: "Red Bull verleiht Flügel". Denn sie hat ja schon welche.

Zucker wäre gut, ob sie allerdings RedBull verträgt weiß icv leider nicht.

Ja und nein.

Das beste ist, sie einfach in Ruhe zu lassen, ihr keinen Stress zu machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Imker.