Ist es egal ob automatik oder schaltung bei einem chiptuning?

3 Antworten

generell ist es egal, ob automatik oder schalter beim Tuning.

Du solltest danach einfach wie gewohnt fahren und nicht rumrasen, dann hält der Motor genauso lange, verbraucht aber weniger !

Wenn Du natürlich rumrasen willst... Kürzere Lebensdauer und mehrverbrauch

nein, spielt keine rolle

tune du mal deinen passat automatik

ZuumZuum  25.07.2017, 00:06

Yap, vielleicht wird dann so ein "Skandal-Diesel" etwas sauberer.

Nen VW würde ich niemals tunen, einen Passat mit Automatik noch viel weniger! Die sind dafür nicht ausgelegt und ein Motorschaden ist da schon vorprogrammiert 😅😂👍

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 15 Jahren aktiv in der Szene