Ist es blöd meiner "noch nicht offiziellen Freundin" zu sagen, dass meine Eltern was gegen sie haben, weil sie "ein Kind hat und verheiratet war"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit 29 dir noch vorschreiben lässt wen du lieben darfst, dann solltest du dir deine Partnerin von deiner Familie aussuchen lassen.

Falls dir plötzlich doch Eier wachsen sollten, dann würde ich an deiner Stelle jedem der deine Freundin kritisiert die Meinung sagen.

Warum möchtest du deiner Freundin mitteilen dass deine Familie sie nicht mag? Was würde das bringen außer dass du sie damit verletzt??

Was erwartest du von ihr als Reaktion darauf? Dass sie ihr Kind entsorgt damit deine Onkel nicht über dich lachen? Oder dass sie von sich aus die Beziehung beendet, weil du weder die Eier hast diese Beziehung zu führen noch sie zu beenden? Oder hoffst dur sie würde dir sagen wie du mit deiner eigenen Familie umgehen musst, damit sie dich respektieren?

Ja, ist es. Behalte es für dich. Vor ihr wird sich deine Familie schon eher zu benehmen wissen.

Und deiner Familie musst du Grenzen setzen. Sage deutlich, dass es dein Leben und deine Entscheidung ist und du dir solche Äußerungen verbitterst. Notfalls reduziere den Kontakt.

Aber deine Beziehung wird auch nicht lange halten, wenn du nicht hinter deiner Freundin stehst, sondern sie stattdessen rückhaltslos auflaufen lassen würdest.

Blicktnix  07.06.2022, 18:53

Nicht für sich behalten. Jeder weiß von der "inoffiziellen" Freundin. Er soll es offiziell machen, und zwar schleunigst!

Rendric  07.06.2022, 18:55
@Blicktnix

Das hast du falsch verstanden. Die Frage lautet: Ist es blöd, meiner Freundin zu sagen, dass meine Familie etwas gegen sie hat?

Antwort: ja ist es. Das sollte man der Freundin so nciht auf die Nase binden.

Blicktnix  07.06.2022, 18:57
@Rendric

Jain, für sich behalten wäre ja noch schlimmer, die Arme tut mir leid. Er soll zu ihr stehen oder sie soll reisaus nehmen

Rendric  07.06.2022, 19:01
@Blicktnix

Ich fürchte, du verstehst die antwort immer noch nicht. Er kann und sollte zu seiner Freundin stehen. Aber er soll seiner Freundin so nicht erzählen, dass seine Familie sie nicht mag.

Das muss er selbst mit seiner Familie klären.

Du kannst entweder auf deine Familie hören und es mit deiner angehenden Freundin beenden, oder du stehst zu dem was du tust und verärgerst erstmal deine Familie. Die Beziehung zu verheimlichen, damit tust du beiden Seiten keinen Gefallen.

Ich persönlich finde, dass die Familie die Partnerwahl ihrer Kinder zu respektieren hat und sie ihnen keine Steine in den Weg legen sollten. Sie sollten sich darauf verlassen, dass ihre "Kinder" (mit 29!) wissen was sie tun oder aus falschen Entscheidungen lernen werden.

Meinen Partner (heute Mann) habe ich meinem Vater damals erst ein halbes Jahr später vorgestellt. Ich fragte sie nicht um Erlaubnis, sondern stelle die Eltern vor vollendete Tatsachen. Sie haben sich in mein Liebesleben noch nie eingemischt, ich gebe ihnen aber auch keine Gelegenheit.

Ist halt dein leben, sag denen halt das sie dir das ruhig sagen können aber auch nach 1-2 mal es reicht und du selbst entscheidest. Wenn sie das nicht aktzeptieren evtl die Verbindung erstmal pausieren.

puh schwierig Früher hätte ich gesagt Mach doch
Heute sag ich überleg nochmal genau

  1. Wird das Gejammer wahr. nicht aufhören so kenn ich es
  2. Du dann ein kind hast und nicht mehr Chillen kannst
  3. es ist nicht dein Kind