Eltern drängen auf Partnerin?

8 Antworten

Sag Ihnen doch ganz klar und wenn da eine Freundin wäre würdet Ihr mittlerweile davon auch nichts mehr erfahren.

Denn dann würde ich bestimmt nicht wollen das Ihr uns dann ständig fragt wann wir den Kinder bekommen.

Es ist absolut üblich das man heute Kinder erst mit über 30 bekommt, und vorher habe ich das ganz sicher nicht vor. Vielleicht auch nie.

Ihr könnt Euch also das Fragen für die nächsten paar Jahre sparen.

Auch wenn ich sonst für normale Gespräche bin einfach mal beim nächsten mal, wo sie dich nerven einfach mal laut werden und ihn noch mal wirklich lauthals klipp und klar sagen dass es dich nervt und sie dich bitte in Ruhe lassen sollen.

So ein Ausbruch wird sie sicherlich im ersten Moment erschrecken, aber scheinbar begreifen sie es anders nicht

Das geht deine Eltern überhaupt nichts an. Du bist volljährig und kannst selbst entscheiden wie du leben willst.

Wie immer gibts aber Abhängigkeitsverhältnisse. Wenn Du gut mit deinen Eltern auskommen willst, dann mußt Du dich mit ihnen zusammenraufen.

Trotzdem würde ich mir solche persönlichen Einmischungen nicht gefallen lassen. Das ist genauso wie bei frisch verheirateten Paaren die Frage nach den Kindern. Solche Fragen sind bodenlos unverschämt!

Sie wüschen sich Insgeheim ein Enkelkind.Sie möchten später Oma und Opa werden?

Na, da will wohl jemand mit Hochdruck Enkel haben...

Dein Leben, deine Entscheidungen.