Wieviel 5en darf man auf dem zeugniss haben?

4 Antworten

Hey,

Bei uns in BaWü wird man nicht versetzt, wenn man 2 5er hat, egal in welchem Fach

Lg

MoinMoin362
Fragesteller

Danke :) (Falls das auch bei uns so ist geh ich mich erhängen :D)

Bin in M-V am Fachgymnasium momentan. Bei uns darfst du im Hauptfach 1x 5 haben und müsstest dann ausgleichen mit 1xNote 2 oder 2x Note 3 in gleichwertigen Fächern. Bsp. Mathe ne 5, dann bräuchte man in Deutsch oder English ne 2 oder in beiden eine 3.

Im Nebenfach gilt das gleiche.

Es lohnt sich aber eher zu lernen und mindestens ne 4 anzustreben als es später ausdiskutieren zu müssen. Punkte verschenken muss nicht sein und mündliche/Stundenarbeiten zahlen ja auch, nicht nur Klausuren und Tests.

Falls es abweicht für regionalschulen lass es dir nochmal erklären oder schriftlich mitgeben. Vielleicht geben sie dir auch n link zur Verordnung.

Rhoda8  31.08.2021, 15:13

Nachtrag: von einer Freundin ihr Bruder geht in die 10. Klasse realschule. Dort gilt das gleiche wie oben geschrieben

Du dürftest höchstens 2 fünfen haben oder 1 sechs,

liebe Grüße

Anonym

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CaptainRexx  31.08.2021, 15:10

Höchstens eine 5 und keine 6 sonst wird man nicht versetzt?

PhotonX  31.08.2021, 15:15

Mit 2 Fünfern oder einer Sechs wird man nicht mehr versetzt, bestehen kann man also mit höchstens einer Fünf und keiner Sechs.

Du darfst maximal 2 haben

Marvel392  31.08.2021, 15:07

Würde mich aber an dei er stelle trotzdem anstrengen das Zeugnis kann später von nützen sein

Marvel392  31.08.2021, 15:11
@CaptainRexx

Ja das meine ich schon sorry mir zwei 5 oder einer 6 muss man wiederholen