Ist es besser lieber Single zu sein als eine anstrengende Beziehung?

4 Antworten

Eine Beziehung kann nur Spaß machen, wenn man auch reif genug ist eine zu führen. Dazu gehört auch sich selbst zu lieben, seinen Selbstwert zu kennen und gut mit sich selbst klar zu kommen.

Am besten ist es nicht aktiv zu suchen, sondern es einfach auf einen zukommen zu lassen. Wenn du jemanden triffst der dir gefällt und mit dem es sich richtig anfühlt, wird die Beziehung viel erfolgreicher sein als zwanghaft nach jemanden mit bestimmten Kriterien zu suchen.

Sich als Single ausleben macht Spaß. In der richtigen Beziehung kann man aber auch genauso Spaß haben und sich ausleben, wenn einem das so wichtig ist.

Und geliebt wirst du hoffentlich nicht nur von einem Partner, sondern auch von Freunden, deiner Familie,…

sehe ich auch so

bemerke auch immer wie insane meine freunde in beziehungen werden 😪

Verstehe jetzt nicht genau wo die Frage ist aber erfahrungsgemäß solltest du viele Dinge mal probieren damit du überhaupt weißt was du willst. Das ist ein wenig perplex weil du erwartest eine allgemeingültige Antwort die individuell so unterschiedlich ausfallen kann. Manche wurden betrogen und vertrauen weniger, manche sind in Beziehungen so glücklich wie nie. Mache deine eigenen Erfahrungen und finde heraus was du willst. Und nur weil Jungs in deinem Kurs anstrengend sind ist es nicht sinnvoll eine allgemeingültige Antwort zu treffen. Allgemeinerungen zeugen sowieso von geringer Intelligenz

Auf jeden Fall! Bin bewußt in eine eigene Wohnung gezogen vor nunmehr knapp 11 Jahren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung