Würde euer leben für euch ein sinn machen wenn ihr ein leben lang single bleiben müsstet?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%
Anderes 0%

9 Antworten

Ja

Ich bin überzeugter Single. Da gibt man sich seinen Lebenssinn selbst und versorgt sich auch selbst, ohne von anderen abhängig zu sein. Die ständigen Beziehungsprobleme anderer Leute würde ich mir nicht antun. Ständig für andere leben statt für mich selber, kann ich mir nicht vorstellen. Aber jedem das seine.

Ja

Es würde einen Sinn machen, definitiv. Ich mache mein Leben von viel mehr abhängig als von einem Partner. Nur weil ich Single bin, und bleibe, würde ich nicht den Sinn in meinem Leben verlieren. Dafür gibt es zu viel, das mich glücklich macht.

Aber ich bin trotzdem ein Beziehungsmensch. Eine glückliche Beziehung würde meinem Leben wesentlich mehr geben, als wenn ich glücklich Single bin. Anders herum wäre ich definitiv lieber unglücklich single als in einer Unglücklichen Beziehung.

Nein

Nein für mich würde es kein Sinn machen.

Und ich bin 35 und hatte noch nie eine Beziehung.

Mir fehlt unglaublich stark eine Freundin.

Manche können wohl ohne Probleme Single sein und manche wollen es sogar.

Aber ich gehöre zu der sorte die damit große Probleme hat.

Ich bin nun schon aktiv auf vielen Singlebörsen und Spreche auch Frauen auf der Straße an. Auch zu Speeddating Events gehe ich.

Verstehe nicht warum es einfach nicht funktioniert.

Manchmal habe ich Dates und sie ist kurz davor eine beziehung mit mir einzugehen und schreibt dann so dinge wie "Ich habe es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen ich denke wir passen nicht so richtig zusammen"

Es ist jedesmal eine super entäuschung und immer wieder muss ich mich zusammenreißen und weitermachen. Denn ein Leben als ewiger Single ist kein Leben für mich.

Ja

Mein Leben hängt ja nicht von einer anderen Person ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓
Ja

Kann auch ohne einen Typen leben ya mein Leben hängt ja nd von ihm ab.