Glaubt ihr, dass man als Single dauerhaft (ein Leben lang) glücklich sein kann?

15 Antworten

Kommt auf die Person an. Jeder Jeck ist anders. Die einen brauchen viel Nähe und immer Menschen um sich herum und andere sind gerne mehr für sich und leiden unter Kontakt mit anderen Menschen, weil Gefühle verletzt werden und sowas.

Es gibt allerdings Studien, die besagen das Single Frauen glücklicher und zufriedener sind als verheiratete Frauen.

Der Mensch ist ein "Rudeltier".

Es gibt garantiert Menschen die dauerhaft als Single zumindest zufrieden sind.

M17

Das kann man so pauschal nicht sagen das ist bei jedem unterschiedlich die einen sind glücklich damit und die anderen eben nicht das muss jeder für sich selbst entscheiden

'Kann'= Ja bestimmt, auf jeden Fall.

Ich möchte es nicht.

Ja, das geht. Wenn man ein Ziel vor Augen hat, das größer und wichtiger ist als eine Beziehung. So war es auch unter den Aposteln damals und heute!