Ist es Bequemlichkeit, Respektlosigkeit oder sogar Trennungsgrund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Fall würde ich nicht von Partnerschaft sprechen, da die Wohnung oder nennen wir es Lebensmittelpunkt auch etwas über den Charakter aussagt und man den des anderen dann nicht erkennen kann/will. Das erzeugt für mich einen Widerstandspunkt, mich völlig zu öffnen. Denn der andere hat etwas zu verbergen oder lässt sich nicht ganz auf mich ein.

In dem Fall ist es kein 100% sofortiger Trennungsgrund, aber ein Anfang an der ganzen Sache zu Zweifeln. Vor allem Wenn man schon mehr hat als nur nebeneinander zu liegen und/oder nur zu knutschen ggf. Fummeln. Wenn man schon miteinander schläft, ist es für mich wichtig auch zu erkennen welcher Lebensmittelpunkt der gemeinsame werden könnte(nicht muss) oder man sich zu gegebener Zeit einen komplett anderen gemeinsamen aufbaut.

Zusammenfassung: Zweifel sind in deinem Fall berechtigt, Partner wollen/sollten alles voneinander erfahren, sonst ist es nur eine einseitige Liebeskiste...

...nur meine Meinung...

Ganz einfach: Die innere Verbundenheit scheint dann nicht so groß zu sein als das man sich nicht besuchen möchte,

Biggi86s
Fragesteller

Naja, aber er möchte mich schon täglich sehen

hallo Biggi,

ich lese : "Und ein Partner besucht nie den anderen in der Wohnung. Wird gefragt, warum das so ist, kommen immer absolute fadenscheinige Ausreden ( zb morgens um 7:30 sind immer die Schulkinder so laut, obwohl man sowieso um 7 aufstehen muss)."

Und dennoch können laute Schulkinder der Grund sein, denn nicht jeder kann lautes Gerede schon am frühen Morgen ertragen.

Manche Menschen brauchen wenig, um sich wohl zu fühlen und können über Abweichungen von Gewohnheiten problemlos hinwegsehen. Andere Menschen brauchen evt. mehr von ihren Gewohnheiten, sind da nicht so flexibel.

Vielleicht ist er einfach lieber in seiner Wohnung. Faulheit kann schon ein Grund sein. Kann man schlecht sagen, wenn man die Person nicht persönlich kennt.