Ist es bei Katzen genauso wie bei menschen?

5 Antworten

Ja, das ist auch bei Tieren so.

Ist bei allen Lebewesen so. Bei Hunden oder Kühen zum Beispiel wird darauf geachtet den „Begatter“ nach ein paar Generationen auszutauschen um die Inzest Folgen wieder raus zu kriegen

Auch bei Tieren bedeutet Inzest eine erhöhte Chance auf Erbfehler. Nur ist diese Chance beim Menschen zumeist viel höher, das heißt eine Katze kann eher gesunde Jungen durch Inzest zur Welt bringen als ein Mensch gesunde Kinder durch Inzest.

Also wir hatten eine Katze die mit ihrem Sohn zusammen Kinder bekommen hat.. Nur eins von den Babys war leicht 'anders'... Die kleine hat schielt und hatte etwas Probleme mit ihren hinteren Füßen.. Allerdings konnte sie trotzdem laufen.. Nur später und langsamer als ihre Geschwister.