Ist es auch möglich, das ein Plotter eine Fläche mit einem Filzstift bemalt?

1 Antwort

Ein Plotter macht am liebsten Linien. Ansonsten bei Flächen muß er halt um die Fläche zu erhalten einigemale das abfahren. Wenn der Filzstift eine Breite von 1mm hat und eine Fläche 50mm hoch ist. Müßte er also mindestens 50 mal das abfahren damit keine Lücken entstehen. Besser wäre aber noch ein kleinerer Abstand als 1mm.
Ansonsten beim Tintenstrahler ist es ja nicht anders. Die Düse hat eine gewisse Breite und das wird abgefahren. Beim Filzstift könnte bei großen Flächen ziemlich schnell verbraucht sein.