Ist er verpflichtend zur Abschlussfeier zu kommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist es Pflicht, es ist zwar kein Unterricht, aber eine schulische Veranstaltung. Und da du noch der Schulpflicht unterliegst.....

EmreFragtFragen
Fragesteller

aso okay das ist nicht schlimm mir war es nur wichtig das ich dann noch meinen Zeugnis bekomme

Nordseefan  14.06.2018, 12:18
@EmreFragtFragen

Na wenn du im Extrmstfall noch ein Bußgeld zahlen willst, dann schwänz halt. Dein zeugnis bekommst du schon. Evlt eben unter Auflagen.....

EmreFragtFragen
Fragesteller

ich hab meine Gründe brauchst mich hier nicht anzumachen

Nordseefan  14.06.2018, 12:23
@EmreFragtFragen

Ich mach dich nicht an, ich sage dir nur was Sache ist.

Und wenn du wichtige Gründe hast, dann lass dich befreien, ganz offiziell

EmreFragtFragen
Fragesteller

Gut dann bedanke ich mich für deine Antwort

Du kannst Dein Zeugnis auch am folgenden Tag im Sekretariat abholen.

EmreFragtFragen
Fragesteller

geht auch 2 Tage darauf weil der folgende Tag wäre ein Sonntag

Bei der Feier musst du nicht anwesend sein dein Zeugnis kannst du auch am nächsten Tag im Sekritariat abholen

Ist keine Pflicht aber man sollte hingehen oder jemand abholen lassen das mus man mit der Schule klären

EmreFragtFragen
Fragesteller

muss man es am selben Tag abholen oder geht es auch 1-2 Tage später ?

EmreFragtFragen
Fragesteller

besser wären 2 Tage weil die Abschlussfeier an einem Samstag ist

Jenna246  14.06.2018, 12:08

Musst du die Schule fragen

Das ist keine Pflicht. Das Zeugnis wird dir auch später noch ausgehändigt oder zugeschickt.