Müssen meine Eltern mich abholen?

5 Antworten

Wenn du nicht mehr Klar denken kannst und total krank bist. Deine Eltern aber kein Auto. dann sollte ein Elternteil oder ein Lehrer Betreung dich nach hause oder zum Arzt begleiten. Wenn du aber OK bist kannst du auch mit Bahn nachhause. Wir hatten früher so ein Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen. Pfarer. Prister tätigkeiten. Notfalls haben die Schüler nachhuse gefahren, wenn sie verweis oder krank waren.

Deine Eltern können dich abholen wenn sie gerufen werden. oder ein Onkel Tante auch möglich.

JustQuestion767
Fragesteller

Mir Is halt jz schon mega schlecht und wenn’s in der Schule schlimmer wird…deswegen und meine Mom arbeitet da halt gerade deswegen kann sie mich sicher nd abholen

Nein. Es gibt Eltern, die nicht einfach mal so deswegen von der Arbeit wegkönnen. Ich wage mich zu erinnern im Krankenheitszustand in der Kälte mit dem Bus nach Hause gefahren zu sein, weil meine Eltern dachten ich mache blau. Das war dann übrigens mein einziger Fehltag. ._.

Das kommt darauf an, wie es dir geht in diesem Moment. Ich als Mutter würde meinen Sohn natürlich abholen, wenn er es möchte um gleich mit ihm zum Arzt zu gehen. Kommt auf die Situation an.

Bis 18 muss man sich abholen weil minderjährig.

Allerdings liegt es im Ermessen der Schule, wie vertrauenswürdig du bist

Wenn du nicht gerade 6 Jahre alt bist oder der Weg für dich unzumutbar ist, kannst du allein nach Hause fahren.