Ist er verliebt?

8 Antworten

Das war nur flirten das gibt's aber auch umgekehrt zum Beispiel auf der arbeit mit Kolleginnen oder Kollegen

Das klingt so, als hätte er diese Bezeichnung irgendwo aufgeschnappt, fand sie gut und nett (und dich ebenfalls), so dass er sie aktuell öfter verwandt hat.

Dass er offenbar nicht verliebt ist, hat er dir ja gesagt. Dafür spricht auch, dass ihr nicht mehr miteinander schreibt. Er möchte wohl keine falschen Hoffnungen wecken und ihm ist vielleicht deine Offenbarung auch nicht angenehm.

Damit könnte er auch gemeint haben, dass du sehr “verträumt“, naiv oder ähnliches bist, vielleicht hast du auch viel Fantasie oder hast dir etwas gewünscht was nicht passieren wird (dann sagt man ja auch oft Dinge wie “träum weiter..“). Dieses “Träumchen“ muss also nicht unbedingt positiv gemeint sein.

Nein er ist wohl nicht verliebt. Sonst hätte er es ja nicht verneint. Und das ihr seither nicht mehr miteinander schreibt, ist es wohl eher ein schlechtes Zeichen für euch.

Das Wort Träumchen solltest du nicht überbewerten. Evtl einfach ein Kosename für dich, aber mehr auch nicht.

Geht bei uns unter Freunden und Kollegen ...Hase, Schatz, Augenstern, Herzchen, Maus.... Alles Begriffe, auf die man nicht zwingend anspringen muss.... Auf Arbeit hör und sag ich das andauernd. Also besser vorsichtig sein, mit voreiligen Schlüssen...Es steckt nicht immer gleich "Liebe" dahinter..