Ist er eifersüchtig obwohl es Freundschaft plus ist?

8 Antworten

Du solltest dir denken das ein klärendes Gespräch notwendig ist!

Ihr solltet jeder für sich mal die Frage stellen ob er diese Art von Beziehung zum jeweils anderen noch möchte.

Nach den Fragen zu urteilen will er mehr. Er hat sich verliebt und das ist immer das "Risiko" bei Freundschaft Plus. Irgendwann kommen Gefühle ins Spiel.

Rede mit ihm und klärt wie es weitergehen soll!

Ich glaube, dass du mit deiner Befürchtung recht hast. Meines Erachtens ist das nicht, was eine F+Bekanntschaft durchgehend wissen will.

Suche am besten das Gespäch mit ihm, nur sei vorsichtig und nimm Rücksicht auf seine Gefühle.

Wenn sich deine Vermutung bestätigt, solltet ihr entweder zusammen kommen (wenn du das willst) oder das F+-Verhältnis sofort beenden.

Ich wünsche dir alles Gute.

Neugier... er will dich aus egoistischen Gründen nicht teilen... er hat Angst dass du einen anderen findest und er sich eine neue suchen muss um seinen Spaß zu haben... Wir können nur spekulieren, frage ihn warum er sich so verhält.

odshka  16.08.2022, 12:19

Ich hab glaub ich denselben Fall und werde die Tage mit ihm reden. Er ist laut seiner Aussage in Beziehungen eifersüchtig aber scheinbar hat er allgemein Probleme auch bei Freundschaft plus. Wenn er mich weiter ausfragt, ist es aus. Hab übrigens eine offene Beziehung und er war nicht begeistert da dies nach 1 Monat nach unserem Kennenlernen war. Aber ist nicht mein Problem.

Er kann auch einfach Angst haben dich zu verlieren, falls du einen anderen Partner finden solltest

Er sieht in dir halt mehr als nur F+, Kind!

Merk dir, bei F+, wird IMMER einer verletzt...