Ist Endzeitreporter vertrauenswürdig?

3 Antworten

Die Bibel ist vertrauenswürdig, Gott ist vertrauenswürdig... Auf Menschen kann man sich nie hundertprozentig verlassen, weil sie sich irren können oder falsche Lehren vertreten oder etwas anderes sagen als sie leben... Ich kenne ihn nicht. Vertritt er die Ansicht, dass Jesus ganz Gott und ganz Mensch war/ist und für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist um uns vor der Hölle zu retten? Glaubt er, dass Jesus auferstanden ist und wiederkommen wird?

Das sind für mich die wichtigsten Fragen, an denen man sich orientieren kann... Und ansonsten empfehle ich, selbst die Bibel zu lesen und zu prüfen. Und ich empfehle eine eigene Beziehung zu Gott zu haben - alles Wissen ist nichtig, wenn du Gott nicht kennst und er nicht in dir ist....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Enes752
Fragesteller

Nun ja, er verbreitet christliche Inhalte die dem Bibel widerspricht. Ich weiss nicht, ob dieser Mann vertrauenswürdig ist.

LoveinChrist  04.09.2021, 21:51
@Enes752

Wenn die Inhalte ganz klar der Bibel widersprechen und unsere Grundlage die Bibel ist, dann würde ich auf diese Inhalte verzichten. Was meinst du denn zum Beispiel?

Enes752
Fragesteller
@LoveinChrist

Zum Beispiel er nimmt Bibelzitate aus den irgendwelchen Internetquellen die nicht mit Bibel vereinbar ist.

Er ist vermutlich ein messianischer Christ, oder ein Adventist. Somit fühlt er sich dem Judentum sehr nahe. Am besten liest du selber in Ruhe nach und nach die Bibel und lässt sie auf dich wirken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung