Ist Elementary OS das neue MacOS Ersatz (Alternative)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 33%
Aufgrund Opensource, NEIN! 13%

7 Antworten

Nein

Auch wenns keiner glaubt: Elementary OS hat praktisch 0 Ähnlichkeiten mit macOS.

Was aber natürlich nicht heißt, dass man Elementary OS nicht als Alternative/Ersatz von macOS nutzen kann!

Nein

Viele haben Angst vor Linux weil sie es nicht kennen. Viele wollen einen Mac, weil sie es wegen der Software brauchen (die es auf Linux und teilweise auch unter Windows nicht gibt), weil ihnen die Hardware gefällt oder einfach als Statussymbol.

Nein

es ist und bleibt linux

Webclon
Fragesteller

Ja

Nein

Es ist kein macOS, also ist es auch kein Ersatz. Wenn du mir nur den Screenshot zeigen würdest, würde ich nichtmal darauf kommen, dass das wie macOS aussehen soll.

Das sieht in meinen Augen auch nichtmal gut aus, die komplett transparente Leiste oben und das Dock mit dem Balken, dazu das wieder ganz anders aussehende Fensterdesign. Das wirkt nicht wie aus einem Guss.

Ja

Das Betriebssystem ist doch nur der Unterbau für die Programme die benötigt werden. Also kann man diese Frage nicht sauber beantworten.

Für den Durchschnittsuser der keine Spezialsoftware benötigt, durchaus eine alternative - gilt aber für alle Distributionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung