Ist eine Zykluslänge zwischen 25 und 47 Tage normal? Will schwanger werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte keinen Stress. Meine Tochter ist 9 und ich hatte oft 2, 3 Monate Menopause. Mit Stress verschiebt sich das noch mehr..wird schon klappen..kurz nach und kurz vor der Periode ist Frau am empfänglichsten und mit der Pille wäre dir sicher geholfen-das sich das einpendelt. Alles Liebe

Hallo Sunny,

ich empfehle Dir dennoch die Temperaturmethode oder noch besser die Symptothermale Methode (dabei wird noch das Zervix-Sekret berücksichtigt - eine sehr sicheres Kriterium für die Fruchtbarkeit - unabhängig von der Zyklus-Stabilität). Tatsächlich sind unterschiedliche Aufstehzeiten in den meisten Fällen für die Temperaturmethode nicht von Relevanz, da vor dem Messen lediglich ausreichend Ruhezeit / Schlafzeit vorgelegen haben muss. Dies ist übrigens eine Erkenntnis, die wissenschaftlich belegt ist - Eigentlich auch nachvollziehbar, da für die Temperaturmethode die Basaltemperatur (Ruhetemperatur) herangezogen wird. Die Info mit der Uhrzeit ist veraltet. Schau hier: http://myona.de/temperatur-richtig-messen

Hallo...

Ich hatte genau auch diese Probleme :-) Bei meiner ersten Tochter jetzt 2 Jahre hat es 1,5 Jahre gedauert bis ich schwnager wurde. Den ich habe auch so ein sehr starken schwankenden Zyklus.Auch Persona hilft ja dann nicht. Ich habe die Temperaturkurve dann gemacht und irgendwann wurde ich dann auch mal Schwanger. Danach habe ich dann einfach garnicht mehr verhütet da wir eh noch ein zweites Kind wollten. Und nun bin ich anfang 3 Monats schwanger. Man muss es dann einfach auf sich zukommen lassen den wenn man immer daran denkt und unbedingt will klappt es meist nicht gerade mit som zyklus. ;-)

Drücke die Daumen das du Schwanger wirst ;-)

Hallo, also bei meinem ersten kind (mittlerweile 5 jahre), hats gleich beim ersten ÜZ hingehauen...bin damals auch vom ersten Tag meiner periode ausgegangen u hab den ES berechnet, also war er 14 tage später.

normalerweise hast du den ES 13-14 tage nach dem ersten tag der periode, bei mir ist das auf jeden fall, so, ich spüre dann auch immer so ein ziehen im unterleib. spürst du sowas nicht?

Neue Frauenärtin konsultieren. Dein Mann sollte sich auch untersuchen lassen.