Zyklustag 30 und immer noch keine Periode? Schwanger?

7 Antworten

All die Antworten haben dir vielleicht schon weitergeholfen...;-) und ja, wenn sich der Eisprung nach hinten schiebt, dann verschiebt sich natürlich auch die Periode. Doch woher weißt du genau, wann du den Eisprung hattest? Nur durch Zyklusbeobachtungen und Zyklusaufzeichnungen kannst du es genau bestimmen.  Eine App z.B. bestimmt nach deiner Zykluslänge immer die gleichen Tage. Eine Veränderung kann eine App nicht bemerken und auch nur einen Zeitraum für einen möglichen Eisprung anzeigt.

Die Brustschmerzen können natürlich auch mit dem Kommen der Periode zusammenhängen. Du bist noch jung, und der Körper reagiert nicht immer gleich....Gab es denn eine etwas „gefährlichere“ Situation, wo du hättest leicht schwanger werden können? 18-20 Tage nach dem Sex kannst du auf jedenfall einen Test machen. So eine Zeit der Ungewissheit kann schon ziemlich belastend sein, dass verstehe ich. Kannst gerne wieder schreiben, wenn du magst.

Liebe Grüße, Nelly

Bringmichweiter
Fragesteller

Den Eisprung merke ich immer genau in Form des Mittelschmerzes. In Zyklustag 32 habe ich dann zwar ungewöhnlich verspätet aber immer hin meine Periode bekommen. Hätten uns eine Schwangerschaft ansonsten auch nicht erklären können, da sorgfältig aufgepasst wurde.

Wahrscheinlich bist du nicht schwanger. Dass der Zyklus verzögert ist, ist ganz normal ich habe manchmal einfach 1 Monat einen Aussetzer. Du solltest dir erst mal keine Sorgen machen, außer du hattest in der letzten Zeit s*x ohne Verhütung

Bringmichweiter
Fragesteller

Ja sie sind bei mir schon mal vor Klausuren ausgeblieben. Allerdings hatte ich dann auch nicht die besagten Brustschmerzen wie jetzt..

Madlen365  23.06.2020, 07:29
@Bringmichweiter

Wenn dir sicher dein willst, Kauf dir lieber einen (etwas teureren) schwangerschafts Test ..

heute Zyklustag 30, Eisprung hatte ich an Tag 19, Normalerweise Zykluslänge von 24 Tage

Mal zur Biologie einer Frau .... ein Eisprung findet üblicherweise 14 Tage vor Wiedereintritt einer Regelblutung statt.

Ansonsten .... ein handelsüblicher SST liefert 19 Tage nach ungeschütztem GV ein verlässliche Ergebnis.

Ja , kannst du. Nur bitte die Packungsbeilage beachten. Am besten nimmst du einen teureren Test der hat bei mir wenigstens immer richtig angeschlagen. Die ganz billigen sind etwas unzuverlässig.

Gab es denn eine Verhütungspanne ?

Ansonsten kann sich die Blutung auch immer mal verzögern.

Bei Eisprung an Tag 19 kommt die Periode erst um Tag 33. Die zweite Zyklushälfte ist 14 Tage lang.