Zykluslänge 23-24 Tage?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist durchaus normal.

Aus medizinischer Sicht gelten Zyklen mit einer Länge zwischen 23 und 35 Tagen als normal, wobei man nicht automatisch krank ist, wenn vereinzelt auch mal kürzere oder längere Zyklen dabei sind bzw. man z.B. regelmäßig einen Zyklus hat, der "nur" 22 Tage andauert.

Man blutet eben häufiger, was unter Umständen (je nach Blutungsstärke) einen Eisenmangel begünstigen kann. Da muss man halt ein bisschen aufpassen und versuchen, sich eisenreich zu ernähren oder ggf. nach Rücksprache mit einem Arzt ein Präparat einnehmen, das die Eisenversorgung sicherstellt.

LG

Im Durchschnitt dauert der Zyklus 27-28 Tage, das ist aber von Mensch zu Mensch verschieden, von daher sind meiner Meinung nach auch 23-24 Tage noch normal.

Ja das ist ganz normal, meine Freundin hat sie Alle zwei Wochen

Schokolissa  09.01.2015, 20:20

Ich glaube alle zwei Wochen ist nicht mehr so normal, hat sie schon mal mit einer Ärztin gesprochen darüber?

ally2000  09.01.2015, 20:22

Nein, hat sie soweit ich weiß nicht & sie hat sie ca alle 18 Tage ich weiß nicht ob das so schlimm ist

Ja alles ist in Ordnung :) sogar 30 Tage wären in Ordnung

ich hab meine Tage nur alle 3-6 Monate für 2-6 Tage :P bin 16.

Malle842
Fragesteller

Warst du deswegen beim Arzt? :)

Mew1998  09.01.2015, 20:15
@Malle842

nö, also nie speziell deshalb. als ich das erwähnt habe hat er gemeint dass es sich entweder einpendelt oder so bleibt da ich relativ zäh bin :) Finde ich aber so voll OK!

Schokolissa  09.01.2015, 20:22

OHa da hast du aber sehr viel Glück!

Mew1998  09.01.2015, 20:24
@Schokolissa

Viel Sport und Aktivität in Wiese, Wald und Feld, eine gute Ernährung können den Zyklus auch zusätzlich etwas verzögern. Dann weiß dein Körper dass er es mit der Eizellenproduktion nicht so nötig im Augenblick hat :D