Ist eine teilhafte LASIK Korrektur möglich?

2 Antworten

Teilhaft? Was ist das?

Bundespolizei kannst du vergessen und für die LaPo gilt das sicher auch, müsste man tatsächlich beim Medizinischen Dienst erfragen. Dürfte ein relativer Ausschlussgrund sein.

Vergessen kannst du es deshalb, weil die pdv300 auch PRÄoperative Grenzwerte vorsieht.

Jedes BL hat unterschiedliche Anerkennungen der Verfahren und Wartezeiten. Eine Auflistung findest du auf www.copzone.de

Gruß S.

Schau dir die Einstellungsvoraussetzungen der einzelnen Berufe an.

Oft ist eine Laserkorrektur der Augen ein Ausschlusskriterium.

interestingyes
Fragesteller

Das war aber leider nicht meine Frage.

michi57319  13.07.2021, 21:43
@interestingyes

Es ist egal, ob teilweise, oder vollständig korrigiert wird. Ich weiß nicht mehr, von welchem Bundesland ich es las, sobald der Laser am Auge war, ist eine Bewerbung bei der Polizei zwecklos.

Also lies dir alles durch, oder frag telefonisch nach. Auf andere Weise wirst du nicht die gewünschten Infos bekommen.

interestingyes
Fragesteller
@michi57319

Es gibt Limits, aber eine LASIK OP ist nicht ein direkter Ausschlussgrund, ich sollte wohl eher beim polizeiärztlichen Dienst fragen anstatt von hier.