Hat man bei der Lasik Schmerzen nach der OP ( Augenlasern)?

1 Antwort

Hey,

ich hab meine Augen vor Jahren lasern lassen und meine Freundin erst vor zwei Monaten mit Lasik in München.

Ich hatte nahezu gar keine Schmerzen (aber ist schon 10 Jahre her)

Meine Freundin hat ein leichtes Brennen gespürt. Das Hautproblem ist eher, das die Augen nach wie vor so Trocken sind .Die ersten 2-3 Monate musst du 15 mal am Tag jede Stunde Tropfen nehmen.

Es kann auch sein, das die Augen dauerhaft trocken bleiben. Somit musst du dein ganzes Leben lang Tropfen nehmen, mehrmals am Tag.

Tritt eher selten auf, aber ist doch Verbreitet. Das hat z.B mein Bruder.

Der hat seine Augen vor 2 Jahren lasern lassen und hat noch immer furztrockene Augen und muss täglich mehrmals Tropfen nehmen.

Freundin hatte leichte bis mittelstarke Schmerzen die ersten paar Tage.

Frontantriebler
Fragesteller

Oki hammer danke. Nicht, dass ich ein lebenlang tropfen muss, dass wäre ja kake xD

Toadfax  25.03.2021, 09:23
@Frontantriebler

Hm ja. Das ist eher uncool. Ist auch ne Kostensache, daher sie die Tropfen aktuell selbst zahlen muss. Weiß nicht wie es ist wenn ärztlich festgestellt wird, das man die Tropfen medizinisch benötigt, Übernimmt dann vielleicht die krankenkasse?

Ich selbst habe mit trockenen Augen absolut gar kein problem. Ich bin MEGA froh das damals gemacht zu haben auch wenn das schon länger her ist.

Toadfax  25.03.2021, 09:25
@Frontantriebler

Gerne. Ich hätte es dir auch empfohlen, daher ich persönlich sehr gute Erfahrung gemacht hab. (Weder Schmerzen, noch längere Zeit die Tropfen)

Ich bin MEGA froh das gemacht zu haben. War schon ziemlich blind.

Hatte -6,75 und - 7,80 also war echt halbblind ...

Frontantriebler
Fragesteller
@Toadfax

Omg ich habe -3,75 auf beiden und bin wirklich blind , sagte mal der Augenarzt, da ich gar nichts ohne brille sehe nur verschwommen xD

Toadfax  25.03.2021, 09:58
@Frontantriebler

Dann rat mal wieviel ich gesehen hab ohne Brille :D das war auch echt krass irgendwie :D

Immer wenn ich mit meinen Eltern beim baden war z.B im See (hatte als Kind ne Brille beim schwimmen auf) und sie gesagt haben "Wir sind da vorn am Ufer bei dem baum" ich erstmal so o.O welcher Baum :D

Musste mich anhand von farbkleksen orientieren also Handtücher und Schirme von leuten wo ich nur als Farbkleks gesehen hab. Bin mir sicher du kennst das :D