Ist eine ssd mit 150mb/s schreiben schnell?

5 Antworten

Hallo,

wenn man über Geschwindigkeiten redet,sollte man schon die gleiche Maßeinheiten richtig verwenden und es sollten auch die Testbedingungen gleich sein. Oft wird als Leistung die maximale mögliche Schreibgeschwindigkeit für sehr große Dateien (Q32TI) angegeben,da ist Standard bei ca. 500 MB/s. Für kleine Dateien (4k) sind 150 MB/s lesen absolut top. 150 Mb/s wäre um den Faktor 8 kleiner (wegen dem kleinen b), in diesem Fall aber immer noch einigermaßen gut. Empfehlenswert ist, die Werte mittels CrystalDiskMark zu ermittteln und die Einzelwerte im realen Betrieb zu vergleichen.

LG Culles

Naja die EVO Reihe von Samsung schreibt mit ca. 500mb's...

Ja es heißt dass 150mb pro Sekunde verschoben werden als 1gb in etwa 7 Sekunden

Schneller als eine normale Festplatte mit z.b. 80MB/s ;)

DGsuchRat  28.10.2016, 22:23

Ich komm mit meinen Festplatten (WD) auf 120MB/s ...

GrasshopperFK  29.10.2016, 00:12
@DGsuchRat

Ja es war nur eine Anmerkung... Ich nutze selber SSD Festplatten mit um die 150-300MB/s

zählt eher zu den langsamen,  Standard ist heute ca 500 MB/sek.  dazu brauchst du halt SATA III,  meine derzeitige PCIe SSD macht 3200 MB/sek.