Ist eine Schwangerschaft trotzdem noch möglich?

4 Antworten

Also ich kann dir bestätigen: unter Menschen dauert keine Schwangerschaft 18 Monate. Das sind nach wie vor vereinfacht gesagt 9 Monate bzw. 10 Zyklen, sofern es keine Frühgeburt wird.

Ob du noch einen Eisprung hast, kann dir entweder der Frauenarzt sagen, oder du versuchst es mal mit Ovulationstests. Ansonsten spricht vieles dafür, da du ja noch eine Periode hast. All deine Detailierten Beschriebungen des Blutes und der Symptome klingen ganz gewöhnlich und das kennt vermutlich auch so gut wie jede frau.

Diana501
Fragesteller

Ich meinte 9 bis 18 min bis man schwanger wurde

Rendric  15.04.2024, 19:03
@Diana501

Aha. Ok, wenn das nun die Durchschnittsdauer für euren Geschlechtsverkehr ist... weiß ich dennoch nciht, was ich mit der information anfangen soll. Weder erhöht ein schneller Organsmus die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit, noch führt längeres Penetrieren zu mehr Erfolg.
Und Hut ab, wenn du die Empfängnis auf einen exakten TAg festlegen kannst, insbesondere dann, wenn ihr Regelmäßig Geschelchtsverkehr habt.

Setz bitte keine Kinder mehr in die Welt. Ohne Grund wurden Dir Deine anderen Kinder ja nicht entzogen. Möchtest Du das dem nächsten Kind auch antun?

Theoretisch ja, ob praktisch auch, kann Dir dein Frauenarzt besser sagen als wir.

Solange Du noch die Periode hast ist es selbstverständlich grundsätzlich möglich.

Diana501
Fragesteller

Auch wenn die Eierstöcke manchmal stechen oder die periode komisch ist?

Diana501
Fragesteller
@Diana501

Auch in den Wechseljahren möglich schwanger zu werden

Smartass67  15.04.2024, 18:55
@Diana501

Ja…. Und nun? Ist einer von uns jetzt schlauer geworden? Besprich das mit Deinen Frauenarzt, der kann Dir viel mehr über die Wahrscheinlichkeit sagen als wir hier.

Diana501
Fragesteller
@Smartass67

Weil in Wechseljahren dachte ich kein Eisprung mehr

Diana501
Fragesteller
@Smartass67

und ab 45j geht nur noch mit künstlicher befruchtung selbst wenn die regelblutung kommt zwischen 28 und 35 tage?

Smartass67  15.04.2024, 20:22
@Diana501

Falsch. Das ist der Normalfall aber das ist sehr individuell. Gibt immer wieder Ausnahmen.

eine schwangerschaft dauert schon seit millionen von jahren beim menschen 40 wochen. also war das auch bei dir nie länger als 40 wochen plus 4-5 tage. nach 6 kindern im heim solltest du das auch wissen.

geh zum frauenarzt und lass dich sterilisieren. du weißt, dass jedes kind das du bekommst direkt isn heim kommt. nun hör auf immer die gleichen sinnlosen fragen zu trollen.