Ist eine Reitbeteiligung gut.

5 Antworten

Eine Koppel abäppeln, den Stall ausmisten, Wasser bringen, Pferd putzen, Hufe säubern, Sattelpflege und füttern sind alles Tätigkeiten rund um die Reitbeteiligung, es sei denn, es wurde etwas anderes vereinbart. Manchmal ist es harte Arbeit, aber ich denke immer an das Pferd. Es soll es ja sauber haben und sich wohlfühlen. Ich freue mich richtig, wenn die Arbeit getan ist und darum belastet mich das nicht so sehr. Das Ausreiten ist sowieso genügend Entschädigung für alles. Was meinst Du, wie schön es ist, wenn "Dein" Pferd Dich schon von weitem begrüßt und Dir entgegenkommt....

Gut für wen?! Natürlich macht das Arbeit... liese05 hat Recht! Du lernst eine Menge, ohne aber die Verantwortung für ein Pferd allein tragen zu müssen. Probier' es einfach aus...^^

Arbeit macht es natürlich, aber Du wirst ja auch durch den Spass, den es Dir bringen wird, reichlich belohnt!

Wenn Du Pferde liebst und mit den andern Mitgliedern der Vereinigung / Reitbeteiligung gut auskommst , dann ja.

also es kommt drauf an wo du sie hast . also ich bezahle nichts , dafür miste ich immer erstmal aus & putze usw. und danach kann ich reiten, bodearbeit etc. machen wie ich will (;

also ich kann es nur weiterempfehlen ! macht sehr viel spaß ^^