Ist eine Portweiterleitung auf ein Gerät trotzdem ein Risiko, wenn dieses vom Strom getrennt ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Router auf ein Gerät weiterleitet, das nicht online ist, dann bedeutet das, dass über diesen Port keine Daten durchkommen. Wenn man nun versucht über den Port einen Zugriff durchzuführen, dann bekommt man einfach ein Timeout.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
MaultierTito
Fragesteller

Hallo,
danke für deine Antwort, hatte ich mir in diese Richtung auch vorgestellt.
Lg, Nico.

Ich geh mal davon aus dass die Pakete genau so bearbeitetet werden wie bei einem geschlossenem Port. Pakete kommen entweder zurück oder landen im Nirvana. -> reagiert nicht -> nicht erreichbar.

Risiko sollte es keins mehr darstellen.

MaultierTito
Fragesteller

Hallo,
Alles Klar, danke für deine Antwort.
Lg, Nico.