Ist eine neu gekaufte powerbank voll aufgeladen?

5 Antworten

Sie wird um den Akku vor monatelangem Lagern oder im Geschäft zu liegen vorzubereiten halb geladen. Voll geladen selten, die Vollladung würde sich durch Selbstentladung auf eine Teilladung ändern.

....da ich bisher nur einmal eine gekauft habe, kann ich nur von dieser berichten: sie "teilgeladen", wohl um die Funktion vor der Auslieferung einmal zu überprüfen. Also nein, nicht vollgeladen. Warum auch?

Lithium-Batterien sind am besten bei ca. halber Ladung zu halten,w enn man sie nicht benutzen möchte. Daher wird der Hersteller den Akku auch in diesem Zustand einbauen.

Die werden immer bei 50-51% geladen sein.

kuku27  09.06.2019, 07:21

so genau? :-)

Nutzer3222  09.06.2019, 10:42
@kuku27

Sie werden ja automatisch geladen, d.h sie kommen beim Hersteller für meinetwegen 2300 Sekunden an den Strom und dann sofort ab und zum Verkauf.

kuku27  09.06.2019, 19:46
@Nutzer3222

und das sind dann auf ein % genau 50%? Ist echt egal. Sie kommen teilgeladen.

Steht auf der Packung drauf wenn sie halb geladen ist. Dann steht da "ready to use".