Ist eine Liebesbeziehung mit dem Fahrlehrer verboten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte lass den armen Mann in Ruhe. Das Fahrlehrer mal flirten ist eben so. Das machen auch Kellner, Barkeeper und generell Menschen die eben direkt mit Menschen arbeiten sehr häufig.

1x2x3x4x5x
Fragesteller

Danke! das beruhigt mich. Ich war vor allem ob des Altersunterschieds verunsichert

Während Deiner Fahrausbildung sicher nicht.

Fahren ist auf Dauer monoton, daher will er wohl die Stimmung auflockern und auch mal auf hübschere Schüler eingehen. Wenn Du das als flirten empfindest, ja.

1x2x3x4x5x
Fragesteller

Also ich bekomme nicht täglich Kompliment von Männern, die zwanzig Jahre älter sind als ich😂

Danke!

sicher ist das ein abhängigkeitsverhältnis. er ist ein lehrer und du bist davon abhängig, was er dir beibringt. es könnte jemand meinen: wenn ich auf den typen nicht eingehe, dann wird mein führerschein richtig teuer. oder unbewußt die rolle des untergebenen akzeptieren und seine unerwünschten annäherungsversuche annehmen, nur weil er in der rolle der autorität ist.

1x2x3x4x5x
Fragesteller

Der Fahrlehrer kann ja nichts am Preis ändern und da ich schon meinen Motorradführerschein in der Fahrschule gemacht habe, kann ich auch gut einschätzen wie viele Fahrstunden ich brauche und wie gut ich fahre. Wenn es da ein Problem geben sollte rede ich mit dem Chef (bei dem hab ich den ersten Führerschein gemacht) und frage ob ich bei jemand anderem fahren kann oder wechsel die Fahrschule. Danke! einschüchtern lasse ich mich nicht.

Schokolinda  17.10.2019, 13:30
@1x2x3x4x5x

am preis kann er schon was ändern. er kann behaupten, dass der schüler noch nicht gut genug sei und noch fahrstunden bräuchte. wenn man die mindestmenge hat, kann er natürlich nicht befehlen, mehr zu machen. aber viele werden darauf hören, was er sagt, weil sie denken, sie müssen.

und es geht bei der frage nicht um dich, das hattest du extra geschrieben. daher kannst du mit deiner angabe, dass du dir zu helfen wüßtest, meine antwort nicht aushebeln.

1x2x3x4x5x
Fragesteller
@Schokolinda

das stimmt, aber ich hoffe, das kein Fahrschüler so naiv ist auf so einen Fahrlehrer zu hören und sinst schleunigst die Fahrschule wechselt.

Dein Fahrlehrer ist gruslig. Es würde mich nicht wundern, wenn er das auch bei anderen Fahrschülerinnen macht. Mit jungen Frauen alleine im Auto, man sitzt nah nebeneinander... ist doch eine super Situation für ihn. Hat er dich denn gefragt, ob ihr euch privat außerhalb des Unterrichts über Whatsapp unterhalten wollt?

Zum Schutze der anderen Fahrschülerinnen würde ich das der Fahrschule melden.

Die Prüfung nimmt zum Glück jemand anderes ab.

1x2x3x4x5x
Fragesteller

Nein, er hat mich einfach angeschrieben, wie gesagt bin ich nicht groß darauf eingegangen, habe nur eine kurze Antwort getippt und auf seine nächste Nachricht gar nicht mehr geantwortet

  1. Erwachsene dürfen, wenn BEIDE das wollen, sexuelle Bezihungen zu Jugendlichen ab 16 Jahren unterhalten.
  2. ABER bei besonderen Abhängigkeiten, wie etwa bei Trainern, Lehrern, Betreuern, Therapeuten usw. sieht das ganz anders aus. Da könnte der Erwachsene sich trotz allem des Missbrauchs schuldig machen.
  3. Wenn dein Fahrlehrer wirklich etwas mit dir anfängt, dan kann er dich nicht mehr objektiv unterrichten.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.
1x2x3x4x5x
Fragesteller

aber ist denn der "objetive" Unterricht in der Fahrschule überhaupt gegeben? Er benotet mich ja nicht und setzt auch nicht unnötige Fahrstunden an. Also solange ich die Zeit, für die ich bezahle, auch fahre, weiß ich nicht wo man das mit der Beziehung zu einem Lehrer vergleichen kann.

Aber stimmt, Trainer, Therapeut, da trifft es schon eher rein.

lewei90  22.10.2019, 18:58
@1x2x3x4x5x

Doch, er beurteilt dich vielleicht beim Fahren anders, wenn er eine Beziehung mit dir hat.