Ist eine laugenstange gesund?

2 Antworten

Du darfst alles essen

Wenn dein Grundumsatz bei 2.000kcal liegt, reicht es wenn du 1.800kcal isst und du nimmst ab

Aber niemals mehr als 500kcal im Defizit (1.500kcal)

  • Grundumsatz: Kalorienverbrauch, der durch Erhaltung der Lebensfunktionen entsteht, etwa Aufrechterhaltung der Körpertemperatur oder Atmung. Er ist abhängig von Größe, Gewicht, Geschlecht, Alter.
  • Leistungsumsatz: Umfasst alle Aktivitäten, also körperliche Arbeit, Sport, aber auch Wachstum oder Schwangerschaft. Sprich: Je höher der Leistungsumsatz, desto mehr kann ich essen, ohne zuzunehmen.

Hier kannst du es ausrechnen

https://m.fitforfun.de/abnehmen/diaeten/grundumsatz-wie-funktioniert-abnehmen_aid_10400.html

widwid
Fragesteller

Woher weiß ich bei was mein Grundumsatz liegt?

Laugengebäck ist weder besonders gesund noch ungesund. Wenn es ungeschützt auf Aluminiumblechen gebacken wurde, kann es übermäßig mit Aluminium kontaminiert sein, weil die Natronlauge damit reagiert.

widwid
Fragesteller

wird es schlecht für meine Diät wenn ich 2 Stück mit Aufstrich esse ?

BerwinEnzemann  27.07.2019, 20:32
@widwid

Man nimmt ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Nicht davon, dass man etwas bestimmtes isst oder nicht isst.

BerwinEnzemann  27.07.2019, 20:41
@widwid

Da muss man rumprobieren um ein Gefühl dafür zu entwickeln. Das dauert eine Weile.

widwid
Fragesteller
@BerwinEnzemann

Kann ich während meiner abnehmphase auch ein Eisbecher essen ?