Ist eine kurze Hose im Einzelhandel ok?

8 Antworten

Selbst wenn der Kollege das so praktiziert: Ich würde es nicht machen - nicht nur weil es unprofessionell bzw. nach Freizeit und unseriös aussieht, sondern auch aus Sicherheitsgründen. Gerade im Einzelhandel muss oft relativ viel gehoben oder getragen werden, da ist eine kurze Hose mit nackten Beinen genauso kontraproduktiv und ggf. sogar gefährlich wie es offene Schuhe sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soweit ich weiß eher nicht, bei Kundenkontakten ist das für Chefs nicht professionell genug.

Wenn die Kleiderordnung es zu lässt, ansonsten solltest Du keine kurze Hosen anziehen.

kommt drauf an ..

wenn ihr Anzüge und sonstige gehobene Herrenmode verkauft - eher nicht ;-)

am Besten einfach ma den Chef / Vorgesetzen fragen ....

Wenn dein Arbeitskollege eine kurze Hose in der Fa. an hat, dann darfst du das auch. Gleiches Recht für alle!