Ist eine GTX 1060 mit einen i7700 in 2018-2020 Gut will mir ein Gaming PC holen zu Weihnachten?

6 Antworten

Wenn du wirklich alle games bei 1080p in Ultra willst, und das auch in den kommenden paar Jahren, dann lieber warten, dass die 1070Ti rauskommt und dann die hoffentlich günstiger gewordene GTX 1070 kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

itsMajestix
Fragesteller

Ja muss ich Schauen danke für deine Antwort

Ich empfehle dir die GTX 1070 oder sogar 1080! Sie es als eine langfristige Investition an!

itsMajestix
Fragesteller

Ja aber dann muss ich ja nochmal 1 Jahr sparen bin nähmlich 14 xDdeswegen möchte ich halt ein günstigen pc für etwa so 1300

Ja, reicht für die Spiele die 2018 und 2019 rauskommen werden.

itsMajestix
Fragesteller

Ok Vielen Dank für deine Antwort :)) Aber hab noch eine Frage ich möchte mir ein PC holen und es gibt 2 Gaming PC die gleich viel Kosten der eine hat eine GTX 1060 6gb und der andere für den gleichen Preis eine GTX 1070 aber dafür amd ryzen was ist besser?

hoyohoo  25.10.2017, 17:52
@itsMajestix

Ich würde den Ryzen nehmen. Der ist ca. 95% so gut in Games, wie der Intel, dafür ist die Grafikkarte deutlich besser und die CPU von AMD ist im Alltag nicht lagsamer und in Multicore Anwendungen, wie das Transcodieren von Videos, schneller, wenn es ein Ryzen 7 ist, gegen den I7.

Aber auch ein Ryzen 5 mit 6 Kernen würde ich dem i7 vorziehen, erst die 4 Kerner würde ich nicht mehr nehmen, im Vergleich zum i7. Die sind im Vergleich zu einem i5 dann gut.

Klar wird es reichen!

Mfg. TryLix

itsMajestix
Fragesteller

Jo Danke :))

der 7700 ist schon veraltet, schau dir lieber die achte generation an