Ist eine geplatzte ader gefährlich?

8 Antworten

Was meinst Du mit Eisbein?

Kommt auf die Ader an. Ist sie im Gehirn = SEHR gefährlich.

Ist es die Bauchaorta = Tod!

Ist es ein Äderchen im Auge = kein Problem.

Wenn er DESWEGEN im Krankenhaus ist, wird es wohl was ernstes sein, aber sicherlich wird ihm dort fachgerecht geholfen.

Klar ist das gefährlich. Das Blut läuft in das Gewebe und steht nicht mehr für die Versorgung des Körpers zur Verfügung. Auf diese Weise kann man innerlich verbluten.

Eine geplatze Ader im Kopf führt zu einer Hirnblutung.

commander24  05.05.2011, 21:49

schon, aber wenn er im Krankenhaus ist, dann sollte die Blutung doch eigentlich gestoppt sein

Frag die Ärzte im Krankenhaus :D. Wenn der , der der deinen Freund ein Eiswein gegeben hat nicht grade ein guter Freund ist und keinen Grund dafür hatte , würde ich vor Gericht gehen. :D Schmerzensgeld ist normalerweise ein sehr sehr guter Denkzettel :D:D

Wenn er im Krankenhaus ist sollte nich mehr viel passieren...

Wenn das Blut nach innen ins Bein fließt bekommt er ein dickes blaues Bein. Er muß Thrombosestrümpfe tragen, ist sehr wichtig! Kann im schlimmsten Fall bis zur Amputation gehen.

Deichhamster  05.04.2014, 09:58

Das schlimmste an einer Thrombose ist nicht die Amputation, sondern der Tod!