Hilfe blauer Fleck an der pulsader?

6 Antworten

Das ist einfach nur ein blauer Fleck bzw. Ein Hämatom, mit der Pulsader hat nichts zu tun. Es ist also nichts gefährliches.

Hey und Hallo Jana,

Für mich sieht es aus wie ein ganz normales Hämatom, quasi ein übler Blauer Fleck. Dieser wäre Harmlos. Trotzdem gestatte mir folgende Fragen:

1) Hast du dich in den letzten paar Tagen irgendwie gestoßen oder verletzt an diesem Arm ?

2) Hast du Schmerzen? Wenn ja, der ganze Unterarm, oder nur die Stelle ?

3) Wie lange ist die Verletzung her ?

Ich bitte dich das Ganze weiter zu beobachten. Wenn es wirklich nur ein blauer Fleck sein sollte, müsste dieser in den nächsten Tagen die Farbe wechseln, von Blau-violet zu Grün-gelblich zu rosig. Das kann je nach Abbau der Stoffe bis zu zwei Wochen dauern.

Bleibt die Farbe bestehen, kommen Schmerzen dazu, Einschränkung in der Motorik des Unterarm oder wandert der Blaue Fleck in dieser Farbe weiter, den Arm nach oben, gehst du bitte zu einem Arzt und lässt den auf diese Stelle drauf schauen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen, alles Gute dir.

Beste Grüße an dich

Woher ich das weiß:Recherche

Ist nichts vieleicht nur das zeichen einer Blutvergiftung

das ist ein hämatom, ein "blauer fleck" und harmlos

janaTre
Fragesteller

Ja, ich weiß, aber weil das an so einer Stelle ist, wollte ich fragen ob das gefährlich ist