Ist eine Frau die schwanger mit Zwillingen ist nicht Schwanger als eine Frau die nur ein Kind in sich trägt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 89%
Ich bin mir nicht sicher 11%
Ja, das geht 0%
Ja, aber nur umgangssprachlich 0%
Andere Antwort... 0%
Velbert2  19.10.2023, 11:57

Verstehe ich nicht.

Reinkanation
Fragesteller

Wenn man 2 Kinder in sich hatt ist man mehr schwanger als mit nur einem

2 Antworten

Nein

Früher gab es für "schwanger" den Ausdruck "guter Hoffnung sein". Und hoffen (auf ein gesundes Kind und eine glückliche Geburt) kann man für ein Kind, aber auch zwei. Wobei in diesen Zeiten eine Zwillingsschwangerschaft meistens eine Überraschung bei der Geburt war.

Von Experte Adomox bestätigt
Nein

Nein, das ist ja nur ein binärer Zustand. Entweder ist eine Frau schwanger oder eben nicht.