Ist eine Bäckerei verpflichtet eine grosse Pfandflasche anzunehmen als die, die sie verkauft?

Mungukun  11.09.2023, 07:29

Einwegpfand oder Mehrwegepfand?

Sabinegirly
Fragesteller

PET oder Dose

3 Antworten

Mehrweg: Die, die sie anbieten, müssen sie zurücknehmen.

Einweg: Sie sind verpflichtet, alle Gebinde der gleichen Sorten zurückzunehmen, die sie verkaufen (z. B. wenn sie PET verkaufen, alle PET, aber kein Glas), außer die Verkaufsfläche des Ladens ist kleiner als 200 m², dann müssen sie nur Gebinde zurücknehmen, die sie tatsächlich verkaufen (z. B. verkaufen sie Fanta-Dosen, aber kein Redbull, müssen sie Redbull nicht annehmen).

Nein ist sie nicht.

Lg Sonnenbrille61

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung