Schimmel in der Pfandflasche. Und jetzt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kannst du durchaus so abgeben.

Entweder es ist sowieso eine Einweg-Pfandflasche. Dann ist es egal.

Oder es ist eine Mehrwegflasche. Dann wird die sowieso noch gründlich vor der Wiederverwendung gereinigt.

Ich habe solche Flaschen auch schon abgegeben.

Und wenn der Automat sie nicht nimmt, geh zur Kasse damit.

Hallo, auch wenn es eklig ist. Ich würde sie sauber machen und anschließend abgeben und das Pfand holen. Klar, wenn du es in einen Automaten zurück gibst und nicht ein einem Getränkemarkt, kannst es theoretisch auch so lassen, aber bitte denke an die Mitarbeiter ;-) mag man ja selber auch nicht.

Freundlich wäre es, wenn Du sie mit ein bisschen Essigwasser einweichst und dann einreichst.

Wolke60
Fragesteller

Und was ist, wenn das ein spezieller Schimmel ist, von deren Dämpfen man sich vergiften kann oder so?

Aspirin  31.10.2013, 09:57
@Wolke60

giftige Dämpfe vom Schimmel!

......jetzt schmeiß ich mich aber weg...

nicht dein ernst,oder?

Eierschalen zerbröseln und rein in die Flasche, Wasser und Geschirspülmittel dazu und ordentlich durchschütteln. Das müsste den Schimmel lösen.

Aspirin  31.10.2013, 09:54

die Pfandflaschen mit Spülmittel reinigen?

....DAS ist ja mal ein Beitrag für die Umwelt.

Warum so umständlich,man könnte ja gleich Spülmittel in der Natur verteilen! :-)

Denke das ist kein Problem, die werden ja wieder saubergemacht/desinfiziert und wiederverwendet.