Wie werde ich Schimmel in Flasche los...außer mit Essig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gute Erfahrungen mit Salz gemacht. Wasser rein, ein paar Teelöffel Salz rein, schütteln. Hat desinfizierende, aber auch mechanische Wirkung.

Essig wäre aber das beste Mittel. Du kannst auch Backpulver in die Flasche geben und warmes Wasser auffüllen. Und so unglaublich es klingt: Gebissreiniger soll auch helfen.

kleenermax
Fragesteller

Das Problem an der Sache ist, das Essig nicht wirkt ;)

Wasser rein und zwei Tabs Gebissreiniger... und über Nacht wirken lassen.

Zitronensäure müßte auch gut funktionieren.

welches material hat die flasche

kleenermax
Fragesteller

Glas

alexandrawar  27.08.2009, 15:41
@kleenermax

ne flaschenbürste nehmen heisses wasser und mit spüli ordentlich schrubben ...das nächste mal nicht beim aufbewahren verschliessen bzw richtig trocknen lassen