Ist eine 3 in mathe abi schlecht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die anderen Noten passen, ist das nicht so schlimm. Man kann ja trotz einer drei im Matheabi nen guten Schnitt bekommen.

Vorallem da du in Bayern wohnst, ist eine drei im Matheabi nichts Ungewöhnliches, da ja jeder hier Mathe Abi machen muss.

Also in Bayern ist eine drei Durchschnitt oder sogar überdurchschnittlich :D Für über die Hälfte der Schüler hier dürfte eine 3 die Traumnote sein. Letztes Jahr sind an meiner Schule sogar mehrere Schüler wegen Mathe durchgefallen. Also kommt es drauf an, ob du in Mathe Abi machen musst oder es selbst gewählt hast, denn in Bayern ist es Pflicht für alle Abiturienten.

Wenn es ein LK-Fach von dir war, ist es schlecht. Wenn nicht, dann nicht.

Kommt auf das Bundesland an. In Berlin ist es eher schlecht.

Kommt drauf an ob lk oder nicht