Bayern Mathe Abitur 10 Punkte realistisch?

5 Antworten

Meiner Erfahrung nach sind die Abi Noten immer etwas schlechter als die normalen Klausurnoten, also würde ich mich von diesem Wunsch eher verabschieden.

goodgame007
Fragesteller

Ich hab mich aber auch nie richtig vorbereitet, da ich immer alles auf den letzten Drücker mach

Eredoss  06.05.2020, 17:16
@goodgame007

Trotzdem würde ich keine Hoffnung haben. Wie gesagt ich spreche aus Erfahrung. Aber mein Abi war auch mieserabel schlecht.

RitterToby08  06.05.2020, 17:37

Würd ich so pauschal nicht sagen. Wenn der Lehrer angemessen schwere Klasuren erstellt, ist Abi auch nichts anderes. Außerdem kann man sich auf das Abi deutlich besser vorbereiten. In unserem Jahrgang blieb der Schnitt im Vergleich zur letzten Klausur fast gleich.

Ja auf jeden Fall. Bereite dich auf die Themen systematisch vor und bearbeite alte Abi-Klausuren. Du wirst schnell merken, dass man tatsächlich genau 10 Punkte schaffen kann, ohne die "schwierigen Aufgaben" richtig zu lösen. Vorraussetzung sind aber die Grundlagen aller Themengebiete.

Durch die Abiklausuren der letzten Jahre wirst du auch die Schwerpunkte die gesetzt werden feststellen können.

Schwierig wird es erst wenn du die 13 anstrebt...

Viel Erfolg!

Möglich ist es auf jeden Fall, wenn du dixh gut vorbereitest. Einer meiner Freund hat sich von 2-5 Punkten in den Klausuren auf 7 im Abi verbessert. Das ist zwar nur ein Beispiel, aber mit genug Vorbereitung (insbesondere alte Abituraufgaben), wirst du erkennen, dass viele Aufgaben relativ ähnlich sind.

Wer nicht wagt, hat noch lange nicht verloren🤷‍♀️.

Man kann auch 14 Punkte schaffen.

goodgame007
Fragesteller

Das ist denke ich aber bei mir eher unrealistisch, weil ich davor noch nie 14 Punkte hatte