Ist eine 18 Jährige eine Frau oder ein Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Frau 62%
Mädchen 38%

10 Antworten

Frau

Tja, wenn sie sich selbst Mädchen nennt um sich vielleicht jünger zu fühlen, wen interessierts.

Aber ich hab auch schon oft genug gehört, wie man ü20 zuruft "Hey komm mal rüber, Mädel" ; "Heißes Mädchen" Ich würds jetzt eher als Kompliment sehen.

Wenn mir einer jetzt z.B. sagen würde "Du bist immer noch der gleiche Spitzbub geblieben" finde ich das ja auch nicht respektlos. (Ich m38)

Satiharu  03.10.2021, 06:39

Du Spitzbube, du!

Frau

Biologisch mag sie eine Frau sein, aber geistig noch ein Mädchen.

Viele Mädchen und Jungs werden immer später, geistig erwachsen.

Um Frau Mann zu sein, reicht es nicht aus, die geschlechtliche Entwicklung beendet zu haben, sondern viel mehr.

Mit 18 ist man/frau körperlich halbwegs erwachsen, geistig in aller Regel noch weit, weit davon entfernt. Das geht bei den meisten erst so gegen Ende 20 los.

Der Begriff Frau oder Mann könnte sich theoretisch danach richten, ob man die körperliche Reife eines Erachsenen erreicht hat, sprich man/frau Kinder kriegen kann.

Ab da kann man meiner Meinung nach von einer jungen Frau oder einem jungen Mann sprechen.

Da sich die meisten aber im Kopf bis mindestens Ende 20 noch wie ein Teenager fühlen, könnte man wahlweise auch die Begriffe Mädchen oder Junge verwenden.

Auch das wieder ist natürlich nur meine Meinung.

Ich hab jedenfalls nichts dagegen, dass man mich mit meinen 33 als Jungen bezeichnet. Aber das ist sehr unterschiedlich. Am besten fragt man denjenigen oder diejenige selbst, ob sie/er vorzugsweise als Mann, Frau, Mädchen, oder Junge gesehen und angesprochen werden möchte.

Mit 18 ist man offiziell volljährig, aber eine Jugendliche. Es macht tatsächlich Sinn so ein Bereich zwischen Kind und Erwachsenen zu haben. Mit 18 ist man tatsächlich weder wirklich erwachsen noch Kind

Orothred23  04.10.2021, 10:25
Mit 18 ist man offiziell volljährig, aber eine Jugendliche.

Falsch....der rechtlich korrekte Begriff ist "Heranwachsende/r"

SirAndiusNr2  04.10.2021, 10:44
@Orothred23

Was schert Miche der rechtliche Begriff? Es geht um das persönliche Empfinden. Jugendliche bedeutet sowas wie Heranwachsener. Bitte belästige mich nicht weiter

Orothred23  04.10.2021, 10:45
@SirAndiusNr2

Wieder unsachlich....komm doch einfach mal mit konstruktiver Kritik klar, du lernst ja sogar noch was :-)

Orothred23  04.10.2021, 10:59
@SirAndiusNr2

Glaubst du, ich hab nix besseres zu tun, als dein Profil zu durchsuchen und Antworten zu kommentieren? Meistens fällt mir erst auf, dass du es warst, wenn du dich mal wieder unsachlich äußerst, weil du mit der Kritik nicht klarkommst. Dass deine sachlich falschen Antworten dauernd in meinem Feed auftauchen, dafür kann ich nichts.....

SirAndiusNr2  04.10.2021, 11:07
@Orothred23
Glaubst du, ich hab nix besseres zu tun, als dein Profil zu durchsuchen und Antworten zu kommentieren?

Allem Anschein nach schon. Passiert ja oft genug. Es gibt ja die Möglichkeit das du mich einfach ignorierst. Du scheinst wirklich ein psychisches Problem zu haben, da es nicht das erste mal vorkommt. Nachdem du dafür für 24 Stunden gesperrt wurdest, hat sich das gelegt, aber es hat wohl nicht gereicht. Dann das dumme Geschwafel von sachlicher Kritik. Hier geht es tatsächlich mehr um das persönliche Empfinden, nicht um die rechtliche Definition.

Kurios das du es nur bei mir machst, weil es hier deiner Meinung nach, mehr falsche Antworten gibt. Schreibe doch eine deine Antwort und lass mich in Ruhe

Orothred23  04.10.2021, 11:10
@SirAndiusNr2

Sprich, ich sage dir gerade, dass ich dich nicht bewusst verfolge, und du unterstellst mir einfach trotzdem mal das Gegenteil. Interessant......

Hier in den Antworten hat sonst niemanden behauptet, mit 18 wäre man Jugendlicher, insofern muss ich auch sonst nirgends kritisieren....

SirAndiusNr2  04.10.2021, 12:26
@Orothred23

Du sagst viel, sogar das sie nach meinem Empfinden eine Jugendliche ist, falsch sei

Orothred23  04.10.2021, 12:28
@SirAndiusNr2

Kennzeichne doch dein Empfinden einfach mal als dein Empfinden, und nicht als Fakt. Dann hagelts auch weniger Kritik :-)

Frau

Eine 18jährige ist für mich eine junge Frau. Dass sich einige noch wie alberne Teenager benehmen, ändert nichts daran. Ich kenne einige junge Frauen, die sehr zielstrebig sind und genau wissen, was sie wollen. Die haben z.B. schon vor dem Abi Pläne in Richtung "Soziales Jahr im Ausland" gemacht und das auch durchgezogen, sind jetzt im Studium kurz vor dem Bachelor und wissen auch, wie's danach weiterlaufen soll.

Wenn sich eine 18jährige selbst als Mädchen bezeichnet, dann ist sie vielleicht noch nicht sehr reif und weiß das auch: Teeny-Verhalten und Teeny-Interessen, etwas naiv, noch keine großen Vorstellungen vom Leben, hängt vielleicht noch am Rockzipfel der Mutter etc. ... keine Ahnung. Wenn sie sich als Mädchen sieht, tja, dann ist das eben so.