Frage von michelledrer2, 132

ist eine 10 jahre alte thunfischdose och essbar?

Antwort
von Dackodil, 89

Wenn die Dose unverletzt ist und nicht aufgebläht ist (Bombage) ist der Inhalt ok. Vielleicht nicht genießbar aber eßbar.

Antwort
von Rosswurscht, 43

Konserven sind theoretisch unbegrenzt haltbar.

Einfach mal reinschauen. Es wurden schon 50! Jahre alte Dosen geöffnet, die durchaus noch essbar waren.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 83

die Dose ist garantiert nicht essbar und der Thunfisch wohl nicht mehr genießbar... 

Antwort
von charmingwolf, 21

Würde ich mich nicht Trauen der Thun wie die Dose.

Man hat 30 Jahre alte Konserven Analysiert und sie noch als essbar
 gefunden

Kommentar von meinerede ,

...und trotzdem traust Dich nicht? Die ist doch erst 10, :))

Kommentar von charmingwolf ,

Misshandlung an Miederjähriger ))

Kommentar von meinerede ,

Dann soll Michelle halt nochmal 10 Jahre warten,:))

Antwort
von Brunnenwasser, 52

Die Dose ist nicht genießbar, falls der Inhalt noch original verschlossen ist stehen die Chancen aber gut daß Du dieser noch genießbar ist.

Antwort
von SLS197, 18

Die Dose nicht und er Inhalt erst recht nicht

Antwort
von almmichel, 47

Die Dose auch nicht wenn die Haltbarkeit nicht abgelaufen wäre. Du könntest dir mit dem Inhalt eine Fischvergiftung einhandeln.

Kommentar von ixijoy ,

das halte ich für ausgeschlossen.

Antwort
von meinerede, 55

Du würdest es sofort riechen, wäre der Fisch schlecht. Und sehen würde man es auch. Leute, schaltet einfach Eure 5 Sinne ein, statt immer auf´s Datum zu gucken. Dann wird auch nicht so viel weggeschmissen!

Antwort
von Deichgoettin, 51

Klar, allerdings ohne Inhalt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community