ist eine 10 jahre alte thunfischdose noch essbar?

6 Antworten

Du würdest es sofort riechen, wäre der Fisch schlecht. Und sehen würde man es auch. Leute, schaltet einfach Eure 5 Sinne ein, statt immer auf´s Datum zu gucken. Dann wird auch nicht so viel weggeschmissen!

Die Dose ist nicht genießbar, falls der Inhalt noch original verschlossen ist stehen die Chancen aber gut daß Du dieser noch genießbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Wenn die Dose unverletzt ist und nicht aufgebläht ist (Bombage) ist der Inhalt ok. Vielleicht nicht genießbar aber eßbar.

Würde ich mich nicht Trauen der Thun wie die Dose.

Man hat 30 Jahre alte Konserven Analysiert und sie noch als essbar
 gefunden

Die Dose nicht und er Inhalt erst recht nicht