Ist ein Welpenblick im Kontext von Attraktivität eine eher positive oder negative Eigenschaft?

3 Antworten

Das kommt darauf an, Lachen ist auch nicht gleich eine Attraktivitätsgarantie.

z.B Lachen aus Witz, Lachen aus Verliebtheit, Lachen aus Gestelltheit. So gibt es eben unterschiedliche Hintergründe die über die vielen muskulaturen im Gesicht also bestimmen ob und wie etwas gesendet wird. Genauso ist dies mit deinen für deine Freundin ansprechenden Blick. Es kommt auch auf Vorlieben an und den zugehörigen Charakter. Das ist wie bei den Parfums, ein Parfum riecht auch nicht bei jedem menschen gleich und steht somit auch nicht jeden, da der Geruch sich mit dem eigenen wieder ganz anders verhält. Es ist kaum zu pauschalisieren.

Der Welpenblick gehört zum Kindchenschema:

Das Kindchenschema gibt es genauso wie beim Menschen auch im Tierreich.
Jungtiere fast aller Tierarten werden nicht nur von ihren älteren Artgenossen, sondern auch vom Menschen mit besonderer Fürsorge bedacht, wenn von ihnen Schlüsselreize ausgehen, die dem Kindchenschema entsprechen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kindchenschema#Beispiele_aus_dem_Tierreich

Falls du lieber ein Macho bzw ein Alpha-Tier sein möchtest, dann ist das natürlich keine schmeichelhafte Beschreibung 😜

shurleyalive
Fragesteller
Falls du lieber ein Macho bzw ein Alpha-Tier sein möchtest, dann ist das natürlich keine schmeichelhafte Beschreibung 😜

Naja gut, wenn DeCaprio bei "Kindchenschema bei Männern" als Beispiel aufgeführt wird kann es ja nicht so schlimm sein. ^^

Naja, Welpen findet jeder süß, also war es doch ein Kompliment..?