Ist ein Telefunken Kühlschrank ein Markenprodukt?

5 Antworten

kommt drauf an, welcher Produzent dahinter steckt

Telefunken ist nur noch ein reiner Markenname, der in Lizenz an viele Produkthersteller vermarktet wird

Früher war Telefunken eine sehr bekannte Marke und viele Geräte hielten nicht nur Jahre, teilweise Jahrzehnte...wer oder was heute evtl. dahintersteckt, könnte man mal googlen...

PeterP58  28.10.2023, 11:41

Google sagt, bzw. Wikipedia sagt: "Daimler Benz"...

Weiß niemand, da es diese Marke gar nicht mehr in echt gibt. Wie Rollei und Vogtländer wurde die verscherbelt. Kann auf allem Möglichen Kleben.

AEG, Siemens, Bosch, Liebherr, Miele, Electrolux, Samsung, LG kann man kaufen, aber nie Telefunken

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?

heilaw  28.10.2023, 12:58

AEG gibt es auch nicht mehr,gehört zu Electrolux.

Nein, Telefunken hat nie Kühlschränke gebaut, das ist billige China- oder Türkei-Ware.

verreisterNutzer  28.10.2023, 11:52

Ja, Kühlschränke von Telefunken kenne ich auch nicht, von daher ist Skepsis angesagt...

verreisterNutzer  28.10.2023, 11:55
@Jo3591

Ach die auch? Na ich habe in den letzten Jahren oft nicht schlecht gestaunt, ob neue WaMa oder Föhn...stehen unsere "klangvollen" deutschen Namen drauf aber dann...selbst Tefal - habe ne 30 Jahre alte Pfanne von denen...kauf die mal heute, mit 30 Wochen bist Du schon gut bedient, was die Haltbarkeit anbetrifft...

Telefunken wurde von den Türken gekauft, keine top marke mehr aber wird auch nicht sofort auseinander fallen