Telefunken- gute TV Hersteller?

4 Antworten

Telefunken gibt es seit mehr als 20 Jahren nicht mehr !

Chinesische Hersteller haben sich den "guten Namen" gekauft um deren

Produkte mit diesem Namen zu vermarkten !

ICH....würde sowas NICHT kaufen !

zro3221
Fragesteller

Also ist Telefunken wohl pleite gegangen und hat an China verkauft? Das war mir nicht bekannt, würde aber den günstigen Preis erklären. Dann spar ich lieber noch bisschen was, bevor ich das Ding nach 2 Monaten wieder entsorgen darf, danke für die Information

Telefunken ist nur die Marke, hergestellt wird er wahrscheinlich - wie die meisten anderen auch - in Korea, Vietnam oder China.

So besonders günstig ist das gar nicht, aber es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.

Wir haben 2 telefunken fernseher 55 Zoll (die hat mein Vater gekauft weil er auch auf den niedrigen Preis reingefallen ist) und die sind echt keinen Cent wert das Bild flackert und smart tv kann man das echt nicht nennen nach 1 Stunde fernsehen tun dir die Augen weh. Also von meiner Seite aus nicht zu empfehlen.

Telefunken war früher ein ausgezeichneter Hersteller mit hochwertiger Qualität.

Inzwischen ist Telefunken nur noch eine Handelsmarke, unter der alles Mögliche vertrieben wird. Günstig kann da wirklich günstig, aber auch einfach nur billig sein.